AKTUELL 2022

  • Mai 2022 - Maiandacht am 22.05.22 
  • Apr 2022 - Ostern / Beleuchteter Kreuzberg Karwoche
  • Apr 2022 - Auferstehungsgeschichte - Artikel im BLIX
  • Apr 2022 - Sonntag (03.04.22) mit Schnee-Überraschung
  • Jan 2022 -  Spende Christstollenverkauf der Bäckerei Zoll 
  • (Bericht im Gemeindeblatt Ummendorf, Dez. 2021)

 

Alle Fotos und Artikel sind beim Vorstand hinterlegt. 

Mai 2022 - Maiandacht lockte zahlreiche Besucher auf den Kreuzberg

Bei angenehmen Temperaturen konnte die Maiandacht des FÖ Kreuzberg und der kath. Kirchengemeinde am Sonntagabend, dem 22.05.22 auf dem Kreuzberg abgehalten werden. Frau Kerstin Schrade hatte für die Maiandacht das Thema „Maria von Gott berufen“ ausgewählt und zusammengestellt.

Herr Hans Urban hat das Alphornbläser Quartett aus Aulendorf für die musikalische Umrahmung eingeladen. Herr Pfarrer Jürgen Sauter führte durch die Andacht. Nach dem Evangelium brachte er seine Gedanken über Maria, die in ihren verschiedenen Lebenssituationen immer wieder den Rufen Gottes gefolgt ist, zum Ausdruck. Auch wir sollen immer wieder versuchen den Rufen Gottes zu folgen, denn dadurch sind wir berufen, Gutes zu tun. Es müssen nicht immer die großen Dinge sein, sondern es zählen ganz besonders auch die kleinen Dinge. Dafür braucht es aber Ruhe, Stille und Besinnung, damit wir das Rufen hören und wahrnehmen können.

Nach dem Schlusssegen dankte Herr Pfarrer Jürgen Sauter den Musikern für die wunderbaren Klänge und allen Helferinnen und Helfern, die sich um den Kreuzberg kümmern und um die Vorbereitungen für diese Maiandacht.

Nach dem Marienlied gaben die Alphornbläser noch ein paar Musikstücke als Zugabe. Mit viel Applaus wurden Sie dafür belohnt.

 

Die Vorstandschaft des FÖ Kreuzberg bedankt sich bei allen Besuchern für Ihr Kommen!

Apr 2022 - Ostern / Beleuchteter Kreuzberg Karwoche

Wie in den vergangenen Jahren ist die Kreuzberganlage in der Karwoche, beginnend mit Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, Karsamstag und am Ostersonntag
wieder von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr beleuchtet
.

(Fotos anklicken / Vergrößerung mit Bildbeschriftung)

Eine Auferstehungsgeschichte

 Veröffentlicht: 28. März 2022 / A. Reck – BLIX, April 2022

 

Ummendorf - Der Kreuzberg ist der Leidensweg Jesus. Seiner Kreuzigung am Karfreitag folgte die Auferstehung. Ostern ist dafür das christliche Fest der Hoffnung. Dem Glauben einen Ort zu geben, ist immer schon die Aufgabe der Kirchen. In Ummendorf tat sich dafür Besonderes.

Auferstehungsgeschichte - A.Reck.pdf
Adobe Acrobat Dokument 576.3 KB

Apr 2022 - Sonntag (03.04.22) mit Schnee-Überraschung

Jan 2022 -  Spende Christstollenverkauf der Bäckerei Zoll
(Bericht im Gemeindeblatt Ummendorf, Dez. 2021)

www.
kreuzberg-ummendorf.de

aktualisiert: 04.06.2022